Kalari Workshop 7./8.12.18

Kalari Masterclass und Workshop

mit Deva und Kai

Freitag/Samstag, 7./8. Dezember 2018 im Studio Lehel

Freitag 19:00 – 21:00 Uhr Kalari Masterclass

Kalari mit Worten zu beschreiben ist vergleichbar damit, jemandem den Geschmack von Salz zu erklären, der nie davon gekostet hat. Die Kalari Masterclass mit Kalari.org Gründer Kai Peter Hitzer und Deva bietet Dir die seltene Möglichkeit Kalari wirklich zu erleben und zu praktizieren. Kalarippayat ist eine der ältesten noch überlieferten Formen ganzheitlicher menschlicher Bewegung, eine der wenigen verbliebenen „Root arts“. Diese holistische Form psychophysischen Trainings ist zeitlos und aktueller denn je. Sie macht diese Klasse nicht nur wertvoll für Yogis, die zu den gemeinsamen Wurzeln des Yogas zurückkehren möchten sondern für alle, die sich intensiv mit sich selbst, ihrer Rolle in der Welt und archetypischen Prinzipien menschlicher Bewegung auseinandersetzen möchten. Devas und Kais Masterclass lädt Dich ein zum Mitfließen. Versetze Dich in den Mindset eines 6-8 jährigen Kindes, das frei und ohne Ziel oder Bewertung mit der Praxis beginnt.

Termin: Freitag, 7. Dezember 2018
Kurszeit: 19:00 – 21:00 Uhr
Ort: Yoga Studio Lehel, Robert-Koch-Straße 13, 80538 München
Kosten: 39,00 EUR
Anmeldung: zur Buchung
Weitere Informationen: workshop@patrickbroome.de

Samstag 14:00 – 17:00 Uhr Kalari Workshop

Nach dem Vorgeschmack in der Masterclass bieten Kai und Deva am Samstag ihren ersten Workshop an. Er richtet sich an Alle, die in Praxis und Theorie mehr erfahren möchten. In Kalari bauen wir unser psychophysisches Fundament ähnlich einem stabilen Bauwerk von unten auf.

› Cheruthozil: Einfache und hocheffektive Aufwärm- und Konditionierungsübungen, inkl. einem Ausblick auf Groundwork und Animal Movements
› Vadivu: Die schamanistischen Tierstellungen der Kalari Tradition
› Kal Ettupu: Erfahre mehr über Nadireinigung, Stärkung und aktive Beweglichkeit durch die Beinschwünge und ihre Kombinationen
› Kalari Yoga Vanakkam: Einführung in Kalari Yoga und den Sonnengruß der Kalari Tradition
› Puthara & Kalari Vandanam („Begrüßung der Puthara und des Kalaris“) and Kalari Yoga Vandanam („Kalari Yoga Begrüßung“): Erlernen der ersten Sequenz des Nördlichen Stils
› Hintergrund Informationen über Kultur, Geschichte und Philosophie von Kalari Mura („der Kalari Weg“)
› Grundlegende Prinzipien der Praxis sowie Unterschiede und Gemeinsamkeiten mit Yoga

Um maximal von dem Workshop zu profitieren wird allen Neulingen die Teilnahme an der Masterclass am Freitag Abend empfohlen.

Termin: Samstag, 8. Dezember 2018
Kurszeit: 14:00 – 17:00 Uhr
Ort: Yoga Studio Lehel, Robert-Koch-Straße 13, 80538 München
Kosten: 49,00 EUR
Anmeldung: zur Buchung
Weitere Informationen: workshop@patrickbroome.de

Über Kalari

Kalarippayat, oder kurz Kalari, ist eine uralte Südindische Kampf- und Heilkunst und eine der ältesten noch überlieferten Formen menschlicher Bewegung. Entwickelt hat sich diese Kunst parallel zu Yoga und Ayurveda in Süd Indien. Es stammt aus einer Zeit, in der sowohl Kalari als auch Yoga und Ayurveda nicht allein für sich sondern als Teil der 64 Kalas, der 64 klassischen Künste Indiens praktiziert wurde, als Teil eines uralten Dreigestirns aus Mystik (Yoga), Heilkunst (Ayurveda) und Kampfkunst (Kalarippayat).
Kalari war einst die Domäne von Kriegern und Heilern. Heute lehrt es uns die Kunst eines aktiven und selbstbestimmten Lebens mit offenen Augen, Gleichmut, Vitalität und Haltung. Es ist die perfekte Ergänzung bzw. Vervollständigung Deiner Yoga Praxis, die andere Seite derselben Medaille…

Deva Kamila
Deva ist stolze Mutter von fünf Kindern, eine ehemalige Leichtathletin und von Hause aus Meditationslehrerin. Sie ist die Gründerin von artofnomind.org, einem holistischem System aus Kalarippayat, Körperarbeit, Meditation, Coaching und Ernährung. „Entspannung ist eine Frage des Könnens, nicht eine Frage des Seins“ ist ihr Credo, und die Art und Weise, wie Kalari sie in den Moment führt, hat sie seit ihrer ersten Begegnung mit der Praxis nicht mehr losgelassen.
Als die starke Frau hinter Kalari.org assistiert Deva Kai häufig in Workshops. Seit 2017 unterrichtet Deva Kalari auch in eigenen Workshops und fokussiert sich dabei auf das Empowerment von Frauen im KalariWomenTribe, der seit 2018 regelmäßig in Hamburg, Berlin und München stattfindet sowie das Human Posture Projekt https://human-posture.org/.

https://www.instagram.com/artofnomind/

Kai Hitzer
Kai ist der Gründer von Kalari.org. Auf der Suche nach eine effektiven Möglichkeit seinen Bandscheibenvorfall zu heilen, entdeckte Kai Kalarippayat im Jahr 2004. Inspiriert durch die Heilung, die er in seinem Körper spürte, machte er sich auf seine erste 6-monatige Reise nach Indien, um seine Ausbildung unter C.M. Sherif Grukkal zu beginnen.
Bereits seit 2005 gibt Kai Kalari weiter, sein Unterricht ist fordernd aber dennoch humorvoll und gekennzeichnet von jahrelanger Erfahrung mit Kampf- und Bewegungskünsten und ihren zugrunde liegenden Philosophien. Als Senior Instructors der Kerala Kalarippayat Academy eröffnete er im Jahr 2006 sein Kalari mit traditionellem Lehmboden in Hamburg St. Pauli, das er bis zur Geburt seiner Zwillinge im Jahr 2016 führte. Seit dieser Zeit widmet sich Kai intensiv dem Aufbau des internationalen Kalari Teachertrainings und der Kalari.org Online Academy sowie dem Human Posture Projekt https://human-posture.org/.
ihitze

https://www.instagram.com/kaihitzer