Sequencing

mit Timo Wahl

06.07.2019 bis 07.07.2019

Modul der 300+ Stunden Yogalehrer Aufbauausbildung

Fortbildung für YogalehrerInnen und Yoga-Interessierte (auch einzeln buchbar)

Die Fortbildung richtet sich an:

  • Studenten der PBY Akademie, die im Rahmen ihrer Yogalehrerausbildung einen Abschluss mit 500 Stunden erzielen wollen
  • YogalehrerInnen zur Erweiterung der persönlichen Erfahrungswelt
  • Yoga-Übende zur Vertiefung der eigenen Yogapraxis

Themenüberblick

Anspruchsvollen Unterricht zu gestalten, der verschiedene Intensitätsstufen umfasst und diese für alle Schüler im Raum zugänglich macht, sieht nach außen oft leicht aus, bedarf aber der Vorbereitung und Erfahrung. Sowohl die Abfolge der Asanas muss aus anatomisch- physiologischer Sicht stimmig sein, muss didaktisch vermittelbar bleiben und sollte im Idealfall auch noch Spaß machen und „leicht von der Hand gehen“. Vielleicht sollen in den Unterricht auch noch philosophische Ideen und Konzepte mit einfließen, die weder aufdringlich sein dürfen, noch auswendig gelernt klingen dürfen.

All diese Fragen stehen in enger Verbindung mit der eigenen Einstellung zur Praxis und natürlich der intensiven Beschäftigung damit. Timo Wahl – Begründer des Balance Yoga Instituts in Frankfurt am Main, gehört zu den „alten Hasen“ der deutschen Yogaszene und bezeichnet seinen eigenen Weg als undogmatisch, experimentierfreudig und stets dem Wandel unterzogen. Sein „Mindful Based Vinyasa“ – Stil vereint die Achtsamkeitsarbeit des Buddhismus, eine ganz gehörige Portion anatomische Korrektheit und Detailverliebtheit und jede Menge gelebten Yogaweg mit Humor, Anspruch und Klarheit.
Timo wird an dieser Fortbildung gezielt auf die Fragen eines ganzheitlichen Sequencings eingehen und sich in diesem Zusammenhang mit dem gesamten Themenkomplex rund um den Stundenaufbau und das „Abhalten“ von Unterricht beschäftigen.

Eine intensive Mischung aus angeleiteter Praxis, Gruppenarbeit, Feedback und einer klar vermittelten, in die Tiefe reichenden Theorie aus den Bereichen Anatomie, Physiologie und Didaktik/Methodik.

Termin: 06.07.2019 bis 07.07.2019
Kurszeit: 08.00 – 16.00 Uhr (Änderungen vorbehalten)
Ort: Studio City · Amiraplatz 3 · München
Kosten: 290 EUR

Weitere Informationen und Anmeldung: akademie@patrickbroome.de