Thai Yoga Massage mit Anna Maria

Since 2008 Anna has been practicing The Sacred Dance of Thai Yoga Massage with Krishnatakis in Greece always as a student and also as one of his longtime assistants. This place gave her the inspiration to dive deeper into the vast ocean of healing practices. Along this journey she studied Thai Massage with Pichet in Thailand, Integrated Cranio Sacral therapy with Rosemary, Chi Nei Chang abdominal massage with Om, Honey Detox Massage.
She has been studying Yoga in India and Greece as well as Traditional Chinese Medicine with emphasis on nutrition and herbal therapy.

Her treatments are a blend of these practices.
Her intention is to facilitate a space for people to heal theirselves as all we can offer each other is our true presence.

Lokah Samasta Sukhino Bhavantu

  • Thai Yoga Massage (1:30 hour)
  • Abdominal Massage (1:15 hour)
  • Honey Detox Massage (1:15 hour)
  • Basic rules of macrobiotic nutrition session (~2 hours)

Terminvereinbarung und nähere Informationen:
Anna Maria Melissa, E-Mail: anna.maria.melissa@gmail.com

Tanja Sirbu Thai Massage

Thai Yoga Massage mit Tanja

Tanja ist zertifizierte Jivamukti Yogalehrerin und Thai Massage Practitioner. Sie hat mehrere Weiterbildungen mit David Lutt in Osteothai und Craniosacral Biodynamics mit Rosemary Wallace absolviert und war Dozentin in verschiedenen Yogalehrerausbildungen. Sie ist Mutter, Yogi und life lover und liebt das bewusste Leben im Hier und Jetzt - Präsenz ist der Schlüssel zum Co-Kreieren des Lebens, das Du Dir wünschst. Sie bietet Thai Yoga Massagen in Patricks Studio am Amiraplatz an. Mehr Infos unter yogamazing.de.

Bitte bequeme und dehnbare Kleidung mitbringen.

Kosten: 1 Std. 80,- / 1,5 Std. 110,-

Terminvereinbarung und nähere Informationen:
Tanja Sirbu, Email: info@yogamazing.de

Peter Lauss Ayurveda Massage

Ayurveda Massage (Abhyanga) mit Peter

Ayurveda ist die seit vielen Jahrtausenden in Indien praktizierte, traditionelle Heilkunst. Wörtlich übersetzt bedeutet Ayurveda »das Wissen vom Leben« und befasst sich mit den physischen, emotionalen und psychischen Prozessen des Körpers. Dies verleiht dem Ayurveda seine Ganzheitlichkeit.

Die ayurvedische Ganzkörpermassage (Abhyanga) ist eine jahrtausendealte, indische Behandlungsmethode, bei der spezielle erwärmte Kräuteröle einmassiert werden. Die fließenden Bewegungen dieser Massage wirken sich positiv auf den ganzen Körper aus. Lymphsystem und Blutkreislauf werden durch die pflanzlichen Öle, die bis in die tiefsten Gewebsschichten durchdringen, angeregt. Desweiteren findet eine Entgiftung des Körpers statt. Muskulären Verspannungen wird entgegengewirkt. Die Ölung verleiht dem Körper Vitalität und Spannkraft, stärkt Knochen, Gelenke und das Nervensystem. Dies sind nur einige der positiven Auswirkungen des Abhyanga.

Über mich:
Vor ungefähr 15 Jahren bekam ich die Chance in einer Praxis für traditionelle ayurvedische Medizin mitzuarbeiten. Damals konnte ich die Wirkmacht dieser indischen Heilkunst nur erahnen. Ich lies mich voll und ganz auf deren Umsetzung und Anwendung ein und schon bald wollte ich mehr darüber wissen, da die Ergebnisse für sich sprachen.
Nach einem Jahr schickte mich mein Mentor für mehrere Wochen nach Indien zu seinem Meister um das in Indien praktizierte Ayurveda kennenzulernen. Danach machte ich meine Berufung zum Beruf und es folgten noch weitere Fortbildungsreisen nach Indien. Innerhalb des Ayurveda, entdeckte ich meine Leidenschaft im Bereich der Massagen und äußeren Anwendungen. Heute ist Ayurveda, Philosophie und Yoga großer Bestandteil meines Lebens.

Kosten: 60 Min. 79,- / 75 Min. (inkl. Gesicht) 89,- / 90 Min. (inkl. Kopf) 99,-

Kontakt und Terminvereinbarung:
Peter Lauss, E-Mail: petala@gmx.net

Kati Weilhammer Prenatal Massage

Prenatal Massage mit Kati

Eine Schwangerschaft verändert alles. Der Körper passt sich an die Bedürfnisse des heranwachsenden Kindes an und entwickelt eine neue Statik, was oft zu Rückenschmerzen, Muskelverspannungen, Wassereinlagerungen und anderen Beschwerden führt. Die Hormone spielen verrückt und nehmen Einfluss auf die emotionale und seelische Befindlichkeit. Durch die entspannende Wohlfühlmassage wird die Stoffwechselfunktion angeregt und das Bindegewebe geschmeidig, Rückenschmerzen und anderen Beschwerden werden gelindert. Sanfte Berührungen des Bauches beziehen das Baby ganz bewusst in die Massage mit ein.

Gerade in dieser aufregenden Zeit eröffnet eine Massage den nötigen Raum für eine intensive Erholung. Nach Angaben des »Journal of Psychosomatic Obstetrics and Gynecology« hat sich gezeigt, dass die pränatale Massage in der Lage ist, Stresshormone wie Kortisol und Noradrenalin zu reduzieren, während andere positive Hormonlevel durch die Erfahrung ansteigen.

Die Massage ist ab dem 4. Monat geeignet.

Kosten: 1 Std. 80,- / 1,5 Std. 110,-

Terminvereinbarung und nähere Informationen:
Kati Weilhammer, E-Mail: kati.weilhammer@gmx.net